Wechsel im Sekretariatsteam: Ciao Vera - hallo Sina

Im Sekretariatsteam vom vpod region basel kommt es zu Veränderungen. Die befristete Anstellung von Vera Rüegger im Gesundheitsbereich endet und sie verlässt uns per Ende Januar 2024. Neu ins Team kommt Sina Deiss, welche die Bereiche übernimmt, welche früher bei Toya Krummenacher waren.

Ciao Vera

Nach 2 Jahren endet diese Woche die befristete Anstellung von Vera Rüegger. Vera hat als Organizerin im Gesundheitsbereich viel dafür geleistet, gemeinsam mit unseren Mitgliedern gewerkschaftliche Strukturen in den Betrieben aufzubauen. Mit ihrer motivierenden Art hat sie die Menschen immer wieder aufs Neue mobilisiert. Das Sekretariatsteam verliert mit ihr eine sehr geschätzte und engagierte Kollegin. Wir freuen uns darauf, Vera als Mitglied bei gewerkschaftlichen Kämpfen auf der Strasse wieder anzutreffen. Ciao Vera und bis bald!

Hallo Sina

Sina war vom Juli 2018 bis August 2019 als Vertretung von Vanessa von Bothmer bereits beim vpod region basel angestellt. Damals war sie hauptsächlich für die Kampagnen und den feministischen Streik vom 14. Juni 2019 zuständig.

Vom April 2020 bis Ende Jan 2024 ging sie dann zum VPOD Aargau/Solothurn, wo sie sich auf den Gruppenaufbau im Gesundheitswesen und dem Sozial- und Hochschulbereich fokussierte. Erfahrung sammelte sie zudem in diversen GAV-Kommissionen und bei der Führung von Lohnverhandlungen.

Wir heissen Sina herzlich willkommen in der Region und freuen uns auf ihren Einsatz und ihre gewerkschaftliche Erfahrung, welche sie ins Team und speziell in ihre Bereiche einbringen kann.