Mitglied werden

Gemeinsam stark sein: Für bessere Arbeitsbedingungen, faire Löhne, eine menschliche Arbeitswelt und eine gerechtere Gesellschaft. Werde Mitglied, organisiere dich am Arbeitsplatz. Wir unterstützen dich!

Ob Lehrer:in oder Pflegfachperson, Hochschulmitarbeiter:in oder Bibliothekar:in, Stadtgärtner:in oder Sozialarbeiter:in, Angestellte im Nahverkehr oder bei der Feuerwehr - wer eine öffentliche Aufgabe erfüllt, gehört zu uns!

» Was bringt mir eine Mitgliedschaft beim VPOD?

Mit * markierte Felder müssen Eingaben enthalten

Informationen zum Mitgliedsbeitrag 2021

Nebst den Verbandsbeiträgen werden von den Regionen und Sektionen verschieden hoch bemessene Zuschläge erhoben. Wir können diese in ihrer Gesamtheit nicht publizieren. Anfragen über die exakte Höhe des für dich gültigen Beitrages sind an die zuständige Region (gemäss Arbeitgeber) zu richten. Einige Regionen haben ihre Beitragsskalen auf ihren regionalen Unterseiten aufgeschaltet (https://vpod.ch/regionen/). Weitere Fragen zum Beitritt beantwortet: .

Mitgliederbeiträge Region Basel

Unsere Mitgliederbeiträge sind nach dem Bruttoeinkommen abgestuft, d.h. nach dem gewerkschaftlichen Solidaritätsprinzip. Gut Verdienende unterstützen damit, dass sich auch KollegInnen mit geringem Einkommen eine Mitgliedschaft im VPOD leisten und von den gleichen Leistungen profitieren können. Die Tabelle mit den aktuellen Beiträgen der Region Basel kann hier eingesehen werden.

Mitgliederbeiträge 2021

25.01.2021Mitgliederbeiträge 2021PDF (144 kB)