Wahlen Basel-Stadt

Am 25. Oktober finden im Kanton Basel-Stadt die Wahlen für den Grossen-Rat und den Regierungsrat statt. Um die Held*innen des Service-Public zu unterstützen braucht es weiterhin eine starke gewerkschaftliche Vertretung. Deshalb empfehlen wir 34 Mitglieder des vpod region basel zur Wahl.

Der flächendeckende und gute Service Public ist das Markenzeichen der Schweiz und die Grundvoraussetzung für unsere hohe Lebensqualität. Diese Errungenschaft dürfen wir nicht einfach so preis geben. Es führt zur Entsolidarisierung unserer Gesellschaft, wenn an jeder Poststelle plötzlich ein Preisschild prangert, wenn die Nachtverbindung plötzlich nur noch kostet. Es ist die Aufgabe von uns Gewerkschafter*innen für einen guten Service Public zu kämpfen.

Um die Held*innen des Service-Public zu unterstützen braucht es eine starke gewerkschaftliche Vertretung im Grossen Rat. Der vpod region basel empfiehlt insgesamt 33 Kandidierende für den Grossen Rat im Kanton-Basel Stadt. Weiter empfehlen wir Beat Jans für den Regierungsrat.

Wahlempfehlung

Unsere Übersicht über die Wahlempfehlung für die Regierungsrats- und Grossratswahlen im Kanton Basel-Stadt.

04.09.2020Wahlempfehlung vpod region baselPDF (1,509 kB)