KSBL macht 14 Mio. CHF operativen Gewinn - Wir fordern: «Investitionen in Arbeitsbedingungen jetzt!»

Das KSBL steht nach eigenen Aussagen finanziell deutlich besser da als im Vorjahr und spricht von einer Trendwende. Verwaltungsratspräsidentin Barbara Stähelin lobt die Leistung der Mitarbeiten-den, welche gemäss ihr Anerkennung verdienen. Wir nehmen Sie beim Wort und fordern Investitionen in das Personal.

Trendwende Wirtschaftlichkeit

Das KSBL hat heute ein deutlich verbessertes Jahresergebnis im Jahr 2024 kommuniziert und spricht von einer Trendwende in der Wirtschaftlichkeit. Verwaltungsratspräsidentin Barbara Stähelin führt dies auf die Arbeit, Einsatzbereitschaft und die vereinten Kräfte aller Mitarbeiten-den des KSBL zurück, welche höchsten Respekt und Anerkennung verdienen.

Investitionen in Arbeitsbedingungen jetzt!

Wir nehmen Frau Stähelin beim Wort und fordern spürbare Verbesserungen bei den Arbeits- und Anstellungsbedingungen sowie bei der Lohnentwicklung. Dazu gehört, dass der fortschreitende Reallohnverlust von insgesamt rund 3% in den letzten 3 Jahren nicht nur gestoppt und ausgegli-chen wird, sondern die Reallöhne erhöht werden. Wir erwarten, dass das KSBL an der angekün-digten Medienkonferenz vom 10. April konkrete Massnahmen zu den dringend benötigten Verbesserungen der Arbeits- und Lohnbedingungen präsentiert.


Downloads
26.03.2025 KSBL-Gewinn gehört dem Personal PDF (221.8 kB)