Wahlempfehlung für die Ersatzwahlen Verwaltungsrat Pensionskasse Basel-Stadt

Unser Team für deine Pensionskasse! Ersatzwahl der Arbeitnehmendenvertretung in den Verwaltungsrat der Pensionskasse Basel-Stadt.

Aufgrund des vorzeitigen Ausscheidens von je einem Verwaltungsratsmitglied des Wahlkreises 1, Vorsorgewerke in Teilkapitalisierung, und des Wahlkreises 2, Vorsorgewerke in Vollkapitalisierung, sind neue Arbeitnehmendenvertreter:innen zu wählen. Die Arbeitsgemeinschaft der baselstädtischen Staatspersonalverbände (AGSt) und ihre 7 Mitgliedsverbände empfehlen den Wahlberechtigten des Wahlkreises 1 (Vorsorgewerke in Teilkapitalisierung) die Wahl von Dr. Markus Dürrenberger (Liste 3).

Dr. Markus Dürrenberger - Motivationsschreiben

Ich will meine langjährige Erfahrung umsetzen zum Wohle der Arbeitnehmenden und – wo immer möglich – weiteren Abbau der Leistungen der PKBS verhindern. Gerne würde ich meine Ideen, wie dem Trend des Leistungsabbaus entgegengewirkt werden kann, im Verwaltungsrat einbringen und mich dafür einsetzen, dass auch die noch nicht unmittelbar vor der Pensionierung stehenden Arbeitnehmenden und die jüngeren Generationen noch eine gute Rente erhalten werden.


Für den Wahlkreis 2 (Vorsorgewerke in Vollkapitalisierung) in einer stillen Wahl bereits gewählt ist Vanessa von Bothmer, Gewerkschaftsekretärin beim vpod region basel.

Mit viel Wissen, Erfahrung und Engagement wollen sich die beiden Kolleg:innen im Verwaltungsrat der PKBS für die Sicherheit deiner Renten und die Stabilität deiner Pensionskasse einsetzen. Sie stehen bereit, diese Verantwortung zu übernehmen.


Downloads
02.11.2023Dr. Markus Dürrenberger - VR-Ersatzwahlen 2023 PKBS - AGStPDF (67 kB)