Erdbeben in der Türkei und Syrien - Spendenaufruf

Von: vpod region basel

Das Erdbeben in der Türkei und in Syrien vom 6. Februar erschüttert viele von uns. Infolge des Erdbebens kamen Tausende von Menschen ums Leben. Viele Häuser und Gebäude wurden zerstört, und die winterlichen Bedingungen erschweren die Hilfsarbeiten. Aus diesem Grund ruft der vpod region basel dazu auf, an medico international schweiz zu spenden.

medico und der Kurdische Rote Halbmond helfen gemeinsam. www.medicointernational.ch

Die Lage ist dramatisch und trifft auf ein Gebiet, das vielerorts schon vor dem Erdbeben in Trümmern lag. In der gesamten Region leben Millionen syrische Bürgerkriegsflüchtlinge, deren Situation sich durch das Erdbeben noch einmal drastisch verschlechtern wird.

Hilfe wird vor allem dort benötigt, wo Menschen seit Jahren unter widrigsten Bedingungen leben und Hilfsorganisationen es schwer haben. Deshalb ist die direkte Unterstützung lokaler Hilfsorganisationen jetzt für viele Menschen überlebensnotwendig. Aus diesem Grund ruft der vpod region basel dazu auf, an medico international schweiz zu spenden.

medico ist eine Partnerorganisation des Kurdischen Roten Halbmonds und steht mit Partner:innen vor Ort in direktem Kontakt. Sie unterstützen mit medizinischer Hilfe und sammeln Geld für dringend notwendige Medikamente, Zelte und Heizelemente.

Jetzt spenden unter dem Stichwort «Nothilfe Erdbeben»!

CH57 0900 0000 8000 7869 1
medico international schweiz, Quellenstrasse 25, 8005 Zürich