Jahresbericht 2021

Von: Benjamin Plüss

Das Jahr 2021 war voller Herausforderungen. Die Pandemie hatte unseren Alltag leider weiterhin im Griff und stellte alles auf den Kopf.

Für eine Gewerkschaft, die von den persönlichen Kontakten und dem Austausch unter den Kolleg:innen lebt, ist es schwierig, wenn eben diese persönlichen Treffen nur noch eingeschränkt möglich ist. Trotzdem haben wir auch im Jahr 2021 viel erreicht.

Entschieden haben wir uns für bessere Arbeits- und Lohnbedingungen im Service Public eingesetzt. Dieser Kampf ist nötiger denn je und er lohnt sich. Sei es bei der BVB, wie auch im Gesundheitsbereich konnten wir durch den Einsatz in den Betrieben Verbesserungen erreichen. Auch die Annahme der Pflegeinitiative und dem Gegenvorschlag zum Mindestlohn im Kanton Basel-Stadt zeigen, dass sich unser Einsatz lohnt.

Was wir letzten Jahr sonst noch alles beim vpod region erreicht haben, findest du in unserem Jahresbericht 2021.


Downloads
04.05.2022Jahresbericht 2021PDF (15 MB)