Wir sind dein neues Präsidium!

Wir, Tania Cucè und Markus Braune, sind das neu gewählte Co-Präsidium des vpod region basel. Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns kurz vorstellen.

Ich bin Markus Braune, 30 Jahre jung, habe eine großartige Frau und einen wundervollen Sohn. Aktuell arbeite ich bei den Basler Verkehrs-Betrieben als Tramführer oder wie wir sagen „Schälletramper“ und als Personaldisponent auf der Leitstelle. Für den vpod region basel führe ich zusammen mit meiner Kollegin Janina Degen den VGV der BVB im Co-Präsidium, bin Regionaldelegierter und vertrete uns in der Arbeitsgemeinschaft der baselstädtischen Staatspersonalverbände (AGSt).

Ich bin Tania Cucè, 31 Jahre alt und im Baselbiet zuhause. Ich verbringe gerne und viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Seit 2020 arbeite ich bei der Eidgenössischen Steuerverwaltung als Juristin. Ich bin im Landrat Baselland (SP), wie auch auf Gemeindeebene in meiner Wohngemeinde Lausen politisch aktiv. Durch meine ehrenamtlichen und politischen Engagements ist mir klarer geworden, wie wichtig es ist, aktiv zu sein und zu kämpfen, um die Dinge zu ändern, die einen Stören.

Als Co-Präsidium wollen wir uns gemeinsam mit unserem Vize-Präsidenten Benjamin Löpfe (ehem. Urben) für die Arbeitnehmer*innen und den Service Public einsetzen. Wir wollen einen starken vpod in der Region Basel, der in der Öffentlichkeit als solcher wahrgenommen wird. Dazu ist es wichtig, weiter neue Mitglieder zu gewinnen und zu wachsen. Uns ist es ein Anliegen, alle Mitglieder in die Arbeit unserer basisdemokratischen Organisation miteinzubinden und die Möglichkeit zu bieten, sich zu engagieren. Um das Potenzial unserer Mitglieder bestmöglich zu nutzen, wollen wir interne Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördern. Wir sind bereit um als Team gemeinsam mit dem Regionalvorstand die Zukunft des vpod region baselaktiv mitzugestalten. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam stark sind und mit gebündelten Kräften unseren Anliegen Gehör verschaffen können.

Dein neues Präsidium
Tania Cucé, Markus Braune und Benjamin Löpfe