Wir suchen Verstärkung!

Der vpod region basel ist die Gewerkschaft des öffentlichen Dienstes in der Region Basel. Mit unseren aktiven Mitgliedern, Gremien und einer professionellen Geschäftsstelle vertreten wir die Interessen der Beschäftigten im Service public. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Symbolbild

Gewerkschaftsmitarbeiter*in Mitgliedergewinnung/Organizing im Gesundheitsbereich, 50-60% per 01.10.2020 oder nach Vereinbarung, befristet

Dein Einsatzschwerpunkt liegt im Gesundheitsbereich der Region Basel. Deine Kernaufgabe ist der Kontakt zu den Beschäftigten in den Betrieben zwecks Information, Mobilisierung, Umsetzung von Kampagnen und Mitgliedergewinnung. Selbstständig oder gemeinsam mit dem Team wirst du hauptsächlich im Aussendienst tätig sein. Es fällt dir leicht, auf Menschen zuzugehen und Zugang zu ihnen zu finden. Mit deinem Elan und deiner kommunikativen Art kannst du die Menschen von unserer Arbeit überzeugen und für uns als Gewerkschaft gewinnen. Mit deinem Engagement unterstützt du unsere Betriebsgruppen und den VPOD als Ganzes beim Kampf für faire Arbeitsbedingungen im Gesundheitsbereich.

Du bringst mit:

• Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Freude am Kontakt mit Menschen
  • Politisches Verständnis für gewerkschaftliche, arbeitsrechtliche sowie sozialpolitische Themen oder die Bereitschaft dieses zu erlernen
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Einsatzbereitschaft, Ausdauer und zeitliche Flexibilität
  • Erfahrung im Gesundheitsbereich von Vorteil
  • Berufserfahrung in Akquise von Vorteil

Wir bieten:

• Einstiegsmöglichkeit zur abwechslungsreichen und spannenden Arbeit im sozialpolitischen Feld
  • Möglichkeit Stelleninhalt mitzugestalten
  • Kollegiales, dynamisches Team und einen engagierten, ehrenamtlichen Vorstand