Petitionsübergabe im Universitätsspital: "Unsere Vision: Bester Arbeitgeber der Region"

Am Donnerstag 09. Juni 2016 hat eine 20 köpfige Delegation stellvertretend für viele Unterzeichnende unsere zwei vpod Petitionen an die Arbeitgeberseite überreicht.

Rund 700 Personen sind nicht damit einverstanden, dass die wegfallenden Parkplatzsubventionen durch den Kanton nun auf die Arbeitnehmer überwälzt werden und dies ohne Rücksicht darauf, ob die Dienstzeiten den Gebrauch des Autos erfordern. 570 Personen, vorwiegend mit direktem Patientenkontakt äussern in der Petition für eine Budgeterhöhung der Sitzwachen im Bereich Medizin ihre tiefe Sorge um die Patientensicherheit und einen damit Verbundenen Qualitätsverlust.

Zusätzlich zu den zwei Unterschriftensammlungen, wurden der Arbeitgeberdelegation Puzzleteile mit weiteren Punkten, die in jüngster Vergangenheit verschlechtert wurden, überreicht. So beispielsweise ein Puzzlestück für die Beibehaltung des 50%igen Zeitzuschlags bei kurzfristigem Einspringen oder mehr Mitwirkungsrechte im Zusammenhang mit der Umgestaltung und Umnutzung von Pausenräumen. Die Puzzleteile wurden aus dem Slogan „Unsere Vision: Bester Arbeitgeber der Region“ ausgeschnitten und symbolisieren die Ansichten und Hoffnungen, welche die Arbeitnehmenden mit diesem Slogan verbinden.