Kitagruppe

Nur zusammen seid ihr stark!

Das haben sich Mitglieder aus der Kitagruppe auch gedacht und haben sich zu einer Kitagruppe zusammengetan. In der Gruppe treffen sich Mitarbeitende aus verschiedenen Kitas in Basel, mit dabei sind Lernende, FaBes, Sozialpädagog:innen und Kitaleitungen. Denn wichtig ist, dass alle bei der Verbesserung der Arbeitsbedingungen mit dabei sind.

Wir setzen uns für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Kitas auf verschiedenen Ebenen ein. Zum Einen braucht es Verbesserungen am Tagesbetreuungsgesetz, denn dort werden die Grundlagen für unseren Arbeitsalltag bestimmt. Wir sind daher im Austausch mit Regierung und Politik.

Zum andern motivieren wir aber auch unsere Mitglieder in ihren einzelnen Kitas aktiv zu werden. Dagegen kann nur eines helfen: sich gewerkschaftlich zu organisieren!

Arbeitest du in einer Kita und möchtest mehr über das gewerkschaftliche Engagement in diesem Beriech wissen? Dann schreib uns eine Mail an


Veranstaltungen zum Thema

Kita-Treffen: Wie ist das jetzt mit diesen Lohnerhöhungen?

Ihr habt euch in eurer Petition Lohnerhöhungen und einen Teuerungsausgleich erkämpft. Was heisst das genau? Dieses...

PLZ/Ort: 4058 Basel
Adresse: Rebgasse 1
Lokalität: VPOD-Sekretariat, Gewerkschaftshaus 4. OG

mehr