Wahlkreis Muttenz

Kathrin Schweizer

SP, kandidiert für Regierungsrat und den Landrat

"Es braucht wieder einen wertschätzenden Umgang mit dem Staatspersonal. In den letzten Jahren wurde sie einseitig als Kostenfaktor betrachtet und ihre grossen Leistungen ausgeblendet. Das muss sich ändern. Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Erfolg eines Betriebs. Eine sichere Altersvorsorge, die ein Altern in Würde ermöglicht, ist für einen attraktiven Arbeitgeber Pflicht."

Joachim Hausammann

Liste7, Grüne

"Für den Bundesrat umfasst der Service public die Grundversorgung mit Infrastrukturgütern und Dienstleistungen, welche für alle Bevölkerungsschichten und Regionen des Landes zu gleichen Bedingungen in guter Qualität und zu angemessenen Preisen zur Verfügung stehen sollen. Kurz gesagt: ein guter Service Public bedeutet hohe Lebensqualität - für alle! Darum gilt es diesen gegen die Abbaupläne der Bürgerlichen zu verteidigen. Immer!“

Regula Hunziker Lenzin

Liste 2, SP

"Die Leistungen des Service Public müssen für alle verfügbar sein. Ein guter Service Public braucht gutes Personal mit fairen Arbeitsbedingungen. Nur ein starker Staat ist ein sozialer Staat."