Fotos und Erinnerungen von unseren Anlässen und Aktionen

Generalversammlung 2016

Am 25. Mai traffen sich knapp 100 Mitglieder an der jährlichen Generalversammlung.

Galerie: Generalversammlung 2016

Der VPOD organisierte am 9.5.16 gemeinsam mit dem Basler Bündnis gegen TISA eine Veranstaltung zum TISA-Freihandelsabkommen und die Konsequenzen für die Wasserversorgung. Als Gäste durften wir die prominente kanadische Wasserrechtsaktivistin Maude Barlow, sowie weitere Persönlichkeiten von Staat, Gewerkschaften und NGOs begrüssen.

Bilder © František Matouš

Galerie: Vortrag und Podiumsdiskussion: Wasser als öffentliches Gut und das TISA-Freihandelsabkommen

1. Mai in Basel und Liestal

Wie jedes Jahr feierte der VPOD auch im 2016 den Tag der Arbeit. Dieses Jahr stand der 1. Mai ganz im Zeichen der AHV: Sichere Renten für ein Leben in Würde!

Galerie: 1. Mai 2016 in Basel und Liestal

Neujahrsapéro 2016

Wie jedes Jahr lud der VPOD auch im Januar 2016 Mitglieder, MitstreiterInnen und Bekannte ein zum Neujahrsapéro. Die Musik war gut, die Stimmung hervorragend und das Essen köstlich. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Galerie: Neujahrsapéro 2016

Demo Sparstrategie Liestal

Am 15. September versammelten sich über 1000 Menschen vor dem Regierungsgebäude in Liestal, um gegen die geplanten Abbaumassnahmen zu protestieren. Der VPOD war natürlich mit dabei!

Galerie: Demo Sparstrategie

Womens March Zürich

Galerie: Womens March Zürich 18. März 2017

Es war so schön! Trotz des Wetters zeigten über 15'000 Menschen, darunter natürlich auch viele aktive Mitglieder des vpod region basel, dass wir nicht schweigen: Wir stellen uns laut und deutlich gegen Geschlechterdiskriminierung!