Fotos und Erinnerungen von unseren Anlässen und Aktionen

Übergabe Petition 40-Stundenwoche beim Kantonspersonal BS

Galerie: Petition für die 40-Stundenwoche beim Kantonspersonal Baselstadt mit über 5300 Unterschriften übergeben

Womens March Zürich März 2017

Es war so schön! Trotz des Wetters zeigten gut 17'000 Menschen, darunter natürlich auch viele aktive Mitglieder des vpod region basel, dass wir nicht schweigen: Wir stellen uns laut und deutlich gegen Geschlechterdiskriminierung!

Galerie: Womens March Zürich 18. März 2017

Übergabe der Petition für eine TiSA-freie Zone Basel an den Regierungsrat im Februar 2017

Galerie: Übergabe Petition TiSA-freie Zone Basel

Generalversammlung 2016

Am 25. Mai traffen sich knapp 100 Mitglieder an der jährlichen Generalversammlung.

Galerie: Generalversammlung 2016

Der VPOD organisierte am 9.5.16 gemeinsam mit dem Basler Bündnis gegen TISA eine Veranstaltung zum TISA-Freihandelsabkommen und die Konsequenzen für die Wasserversorgung. Als Gäste durften wir die prominente kanadische Wasserrechtsaktivistin Maude Barlow, sowie weitere Persönlichkeiten von Staat, Gewerkschaften und NGOs begrüssen.

Bilder © František Matouš

Galerie: Vortrag und Podiumsdiskussion: Wasser als öffentliches Gut und das TISA-Freihandelsabkommen

1. Mai in Basel und Liestal

Wie jedes Jahr feierte der VPOD auch im 2016 den Tag der Arbeit. Dieses Jahr stand der 1. Mai ganz im Zeichen der AHV: Sichere Renten für ein Leben in Würde!

Galerie: 1. Mai 2016 in Basel und Liestal

Neujahrsapéro 2016

Wie jedes Jahr lud der VPOD auch im Januar 2016 Mitglieder, MitstreiterInnen und Bekannte ein zum Neujahrsapéro. Die Musik war gut, die Stimmung hervorragend und das Essen köstlich. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Galerie: Neujahrsapéro 2016

Demo Sparstrategie Liestal

Am 15. September versammelten sich über 1000 Menschen vor dem Regierungsgebäude in Liestal, um gegen die geplanten Abbaumassnahmen zu protestieren. Der VPOD war natürlich mit dabei!

Galerie: Demo Sparstrategie